Home | Beratung | Schulung | Administration | Entwicklung | ||||||
AusschreibungenVertrauen ist gut, Definition ist besser. Wir beraten Sie bei der Erstellung von Ausschreibungen, Lastenheften sowie Abnahmeprozeduren. Oftmals werden Leistungsmerkmale von Hard- und Software vom Kunden stillschweigend vorausgesetzt, aber nicht explizit als Anforderungen formuliert. Auch werden oft Qualitätsbewusstsein und Kulanz von Lieferanten überschätzt. Teure Hardware-Nachrüstungen sind die Folge, oft verbunden mit dem Zwang zum Kauf weiterer Software Lizenzpunkte. Die Kosten für eventuelle Nachbesserungen an der Software gehen häufig zu Lasten des Kunden. Statt einer definierten Abnahme mit eventuellen Mängelrügen und Vertragsstrafen erfolgt oft eine schleichende Inbetriebnahme, Reklamationen verlaufen im Sande. Wir erstellen für Sie Lastenhefte und definieren Abnahmeprozeduren, so dass derartige unangenehme Überraschungen weitestgehend ausgeschlossen sind. |
||||||
Home | Beratung | Schulung | Administration | Entwicklung | ||||||
Copyright © 2003 Rüdiger Schütz |